Mittwoch, 28. August 2013

Glück in kleinen Dosen

Heute habe ich wieder mal festgestellt, dass glücklich sein eigentlich ganz einfach ist.

Wenn ich hier so mit dem Laptop auf der Couch sitze, der Fernseher dudelt und ich einfach nur den Tag ausklingen lasse, da gucke ich nach links und rechts und sehe meine liebsten Schätze - meinen Freund und unseren kleinen Johnny. Beide schlafend, soo süß! Das ist pures Glück für mich, den Alltag mit den Menschen (und Johnny ;)) verbringen, die mir am Herzen liegen. Oder heute im Büro: meine liebe Kollegin ist endlich wieder aus dem Urlaub zurück und ich kann mit ihr über alles mögliche reden und lachen (nur in der Pause versteht sich!). Das ist Glück, in einer stressigen Minute eine Verbündete zu haben, in der man eigentlich nur noch den Kopf in den Sand stecken möchte. Oder wenn man zufällig im Baumarkt seine Lieben trifft.

All diese kleinen Dinge sind es, die mich Tag für Tag zum lächeln bringen und mir zeigen, dass es genau dieses Leben ist, was mich glücklich macht und das ich mit niemandem auf der Welt tauschen möchte.

"Glück in kleinen Dosen" ist übrigens ein meiner Meinung nach sehr sehenswerter Film von 2005, hat mit meinem beschriebenen Gefühl allerdings nichts zu tun (ich fand den Titel aber einfach total passend). Es ist eine Satire über die Beziehung zwischen Jugendlichen und ihren Eltern (und auch deren Beziehungen untereinander) im Zusammenhang mit Aufputschmitteln und Drogen - sehr kurios, sehr überdreht und bringt mich jedes Mal wieder zum Nachdenken und Kopfschütteln. Seht's euch einfach mal an.

Sonnige Grüße eure glückliche Anna :)

Kommentare:

  1. Ich finde deinen Blog toll, Anna :)

    (Dein Shampoo & die Spülung reizen mich auch. Ist das Shampoo für Volumen)

    Deine Jana

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank, Jana :)
    Auf der Flasche steht nichts von Volumen und ich habe auch nicht festgestellt, dass meine Haare dadurch mehr bekommen haben. Ist aber trotzdem empfehlenswert (vielleicht habe ich in Sachen Volumen aber auch einfach schon jegliche Hoffnung aufgegeben ;))
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen