Mittwoch, 24. Juli 2013

Tried & Tested: Homemade Grapefruit-Lemonade

Dachgeschoss-Wohnung - gefühlte 60°C - selbst das kleinste Fitzelchen Kleidung ist zu viel

Jetzt habt ihr einen ungefähren Eindruck, wie wir uns zu Zeit fühlen. Aber: Da wir ja Urlaub haben (hihi), sind wir ganz froh darüber, dass hier ausnahmsweise mal so tolles Wetter ist.
Und um das ganze noch etwas angenehmer zu gestalten, habe ich gestern das Rezept für selbstgemachte Limonade von Liebesbotschaft ausprobiert.

Glaskaraffe 1,5 l von WMF gibt's hier
Und es hat war wirklich suuuper-lecker! Absolute Weiterempfehlung von mir!
Die Limonade war schnell gemacht, auch wenn das Sirup-Kochen bei diesen Temperaturen eine echte Qual ist...
Einfach den Saft von einer Grapefruit und 2 großen Zitronen mit ca. 11 Esslöffeln Zucker einkochen und mit gut gekühltem Mineralwasser aufgießen. Fertig.

Die süße Zitruspresse von koziol gibt's hier
Beim nächsten Mal werde ich allerdings Orange und Zitrone ausprobieren, weil mein Schatz eher der Süße ist ;) Ich für meinen Teil, mochte das bittere Aroma sehr, aber was tut man nicht alles, richtig?!

Freshe Grüße, eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen